Wir haben uns in der Zeit der Salonschließung intensive Gedanken um die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitarbeiter und Ihnen, unseren Kunden, gemacht. Wir sind der Überzeugung, dass wir in diesen besonderen Zeiten besser ein Mehr an Sicherheit walten lassen als zu wenig.
Können Sie in COVID-19 Zeiten sicher zum Friseur?
Ja, das können Sie
Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bietet.
Um alle vorgegebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen einhalten zu können, bitten wir um Ihre Unterstützung.
Krankheitssymptome: wenn Sie sich krank fühlen oder bei Anzeichen von Husten, Schnupfen, Fieber, Atemnot o.Ä. bitten wir Sie, den Salon nicht zu betreten. Verschieben Sie bitte Ihren Termin telefonisch!
Handdesinfektion: bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten des Salons im Eingangsbereich die Hände
Mundschutz: tragen Sie bitte einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz (am besten OP- oder FFP2 Maske)
Abstand halten: halten Sie 1,50m Abstand zu anderen Kunden
Gesichtsbehandlungen: gesichtsnahe Dienstleistungen (Augenbrauen u. Wimpern färben, Make up, Bartpflege) werden mit FFP2 Schutzmasken und Visieren ausgeführt, dürfen z.Zt. nicht durchgeführt werden
Trockenhaarschnitte: Haarschnitte, dürfen nur an im Salon gewaschenem Haar durchgeführt werden, gilt auch für Kindern oder Pony schneiden
Bitte kommen Sie allein: durch die begrenzte Anzahl von Kunden, welche sich gleichzeitig im Salon aufhalten dürfen, bitten wir Sie ohne Begleitperson zu kommen, Kinder nur mit vorheriger Terminabsprache.
Bewirtung: es werden keine Getränke und Zeitschriften angeboten
Wartezeiten: aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen und der begrenzten Kundenanzahl, die sich gleichzeitig im Salon aufhalten darf, wird es zu längeren Wartezeiten für Termine kommen. Wir möchten Sie daher ausdrücklich bitten, ihre Termine schon längerfristig zu planen…
Kontaktdaten: Wir müssen Sie auch darauf hinweisen, dass wir ihre Kundenkontaktdaten, sowie den Zeitpunkt des Betretens/Verlassen des Salons dokumentieren müssen, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Nur wenn Sie mit der Dokumentation einverstanden sind, dürfen wir Sie bedienen!
Wir sind bestrebt, Ihre Wünsche zu erfüllen, bitten aber um Verständnis und Geduld in dieser chaotischen Zeit!